Roth Fussbodenheizung

Die Roth Werke GmbH wurden 1947 als kleiner Handwerksbetrieb unter dem Namen Heinrich & Roth von Heinrich Roth und Christian und Andreas Bögel gegründet. Gefertigt wurden Waschkesselöfen und Beetplatten. 1961 übernahmen Heinrich Roth und sein Sohn Manfred die Gesellschaftsanteile. Die Firma wurde unter dem Namen Metallwerk Roth KG weitergeführt. Es wurden Stahl-Heizöltanks gefertigt. 1992 wurde die Roth-Umwelttechnik mit Sitz im sächsischen Bischofswerda erschaffen. Heute stellt die Firma Roth Fussbodenheizungen, Solaranlagen, Wärmepumpensysteme, Wasseraufbereitungssysteme, Lagersysteme von Brennstoffen und Wasser, Flächenheiz- und Kühlsysteme, Rohrinstallationssysteme sowie auch verschiedene Glas- und Komplettduschen her.

Die Roth Fussbodenheizung Varianten

Roth Fussbodenheizung stellt solche in modernster Technik und in verschiedenen Wirkungsgebieten dar. So zum Beispiel das altbewährte Tackersystem von Roth Fussbodenheizung. Hierbei wirbt der Hersteller mit einem einfachen Drei-Schritte System, welches sich aus der Dämmung, den Rohren und dem Zubehör zusammen setzt. Die Rohre werden Mittels Tacker am Untergrund befestigt. Dieses System gehört zu jenen von Roth Fussbodenheizung, welches den Hersteller berühmt gemacht hat. Mit dem Noppen-System bietet Roth Fussbodenheizung eine besonders für den Handwerker in der Eigenverlegung einfache Möglichkeit an. Die Rohre werden in die mit Noppen versehenen Platten eingeklickt. Beim Roth Fussbodenheizung Trockenbausystem TBS handelt es sich um Komponentenelemente bestehend aus speziellen Isolationsplatten und Kunststoffplatten, welche sich der genoppten oder gerippten Form der Dämmplatten anpassen und in welche die Heizungsrohre eingeklinkt werden können.

Andere Produkte neben Roth Fussbodenheizungen

Auch erwähnenswert sind von Roth Fussbodenheizungen, welche es vermögen zu wärmen im Winter und zu kühlen im Sommer. Diese ausgereiften Systeme sind allerdings im Privatbereich wohl eher luxuriöse Spielereien und bei sinnvoller Verwendung gewerblichen Zwecken vorbehalten. Für jenen, für welchen keine Roth Fussbodenheizung in Frage kommt, der jedoch dennoch bei dem Hersteller bleiben will, gibt es auch die Möglichkeit einer Wandheizung, welche Roth ebenfalls in Variationen im Komponentenbau anbietet.